Ausbildung zum Fachverkäufer (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk

Wir suchen Dich für eine

Ausbildung zum Fachverkäufer (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk

Als Fachverkäuferin oder Fachverkäufer im Lebensmittelhandel informierst, berätst und verkaufst du unsere regionalen Produkte und kümmerst dich um Präsentation und fachgerechte Lagerung.

Beraten: Wie entstehen Fleisch und Wurst, was bedeuten Tierwohl und artgerechte Haltung und welches Produkt passt perfekt zu den Vorstellungen und Wünschen unserer Kunden?

Verkaufen: Du präsentierst die Waren ansprechend, verkaufst deinen Kundinnen und Kunden die gewünschten Lebensmittel und verpackst diese für den Transport. Du sorgst für die richtige Lagerung der Lebensmittel und säuberst Geräte und Maschinen nach getaner Arbeit.

Tätigkeitsbereich: Metzgerei
Standort: Zentrale Erkelenz

Qualifikationen
Mitbringen solltest Du:

Als Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandel solltest du sorgfältig arbeiten, kommunikativ sein und gerne mit Menschen interagieren. Geschicklichkeit und ein Auge für die richtige Präsentation sind in diesem Job hilfreiche Fähigkeiten. Du trägst Verantwortung für hygienisch einwandfreie Produkte und somit für die Gesundheit deiner Kundinnen und Kunden.

Wir bieten dir ...
Wir bieten Dir:

Seminare
Wir bieten hausinterne Seminare, in denen wir an euren Projekten arbeiten und euch bestmöglich auf die Prüfung vorbereiten.

Abwechslung
Wir bilden dich in unterschiedlichen Fachgeschäften aus

Karriereoptionen
Wir bieten gute Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere jüngste Filialleitung war 23 Jahre alt und ist heute noch mit Leidenschaft dabei. Unser Produktionsleiter ist mit 30 Jahren bereits seit mehreren Jahren für über 30 Mitarbeiter verantwortlich. Zudem könnt ihr mit uns dual studieren. Und das Beste daran ist: Dafür braucht man nicht mal zwingend Abitur!

Garantierte Übernahme nach der Ausbildung
Bei guten Ausbildungsergebnissen wirst du garantiert übernommen.

NRW-Ticket
Jeder Azubi erhält kostenlos das NRW-Ticket für Bus & Bahn. Dies kann nicht nur für den Weg zur Berufsschule oder Arbeit, sondern auch privat genutzt werden.

Bewirb dich jetzt – in 60 Sekunden!




     

    Schließe hier deine Bewerbung ab:





     

    » Hinweise zum Datenschutz ansehen