Jobs als Quereinsteiger im Lebensmittelhandwerk

Quereinsteiger bei Wurstspezialitäten Esser

Egal, ob du unzufrieden mit deinem aktuellen Job bist oder einfach eine neue Herausforderung in einer anderen Branche suchst. Bei uns im Team ist jeder willkommen. Wir haben viele tolle Mitarbeiter, die etwas ganz anderes gelernt haben oder große Herausforderungen im Leben meistern mussten. Friseure, Kassierer, Kellner, Bäcker, Handwerker uvm. gehören zu unseren Kollegen, die wichtige Aufgaben übernehmen und wir nicht missen möchten. Auch, wenn du als Mutter mit Kind nach der Elternzeit in Teilzeit oder als Mini-Job Arbeit suchst, finden wir für dich die passende Aufgabe.

In unserer Esser-Akademie lernst du in hausinternen Trainings und Schulungen den Umgang mit der Waage und alle wichtigen Vorschriften und Handgriffe für die Arbeit im Verkauf. Selbstverständlich wirst du von unseren netten Kollegen in den Fachgeschäften jederzeit unterstützt.

Unsere hochwertigen Produkte und deren besondere Qualitätsmerkmale erleichtern dir von Anfang an die Arbeit und du wirst schnell merken, dass Fleisch und Wurst verkaufen Spaß macht und kein Hexenwerk ist.

Weißt du, wo du hin möchtest?

Bei Interesse sende bitte deine vollständige Bewerbung:
per eMail an zukunft@wurst-esser.de

oder gerne als Whats-App an 0173-7277109

oder per Post an

Wurstspezialitäten Esser ·
z.H. Herrn Robert Gillrath ·
Hauptstraße 31 ·
41812 Erkelenz

Erfolgsgeschichten

Alexandra Hoffmann war über viele Jahre Kundin und kam regelmäßig in unser Fachgeschäft in Niederkrüchten. Die Kollegen vor Ort kannten Frau Hoffmann schon länger und man kam ins Plaudern. Sie erzählte, dass ihr Beruf sie nicht mehr zufriedenstellte und so kam es das Frau Hoffmann nicht länger Kundin, sondern mittlerweile eine geschätzte Kollegin ist. „Das mir der Beruf so viel Freude bereitet, hätte ich nie für möglich gehalten. In so einem tollen Team zu arbeiten und wirklich gute Produkte zu verkaufen, die den Kunden Freude bringen, lässt mich jeden Tag gerne zur Arbeit gehen. Ich mache das jetzt seit einigen Jahren und bekomme die gleiche Anerkennung wie die Fachkräfte, die den klassischen Weg gegangen sind.“

Alexandra Hoffmann

Gisela Härtling hat ihre Ausbildung zur Fachverkäuferin im Supermarkt gemacht. Nach einiger Zeit, auch durch viele Umstellungen und Neuerrungen, die ein Konzern im Laufe der Jahre durchlebt, musste eine Veränderung her. Die langen Arbeitstage, auch an den Wochenenden, und die Qualität, die sich für ihr Verständnis irgendwann nicht mehr mit dem verantwortungsvollen Thema Tierwohl vereinbaren hat lassen, führten sie schlussendlich zu uns. „Ich freue mich über die tolle Qualität, über die Tatsache als FACHverkäuferin wieder Wertschätzung zu erfahren und, dass ich hier keine Nummer bin, sondern mein Chef mich kennt und sich für mich verantwortlich fühlt.“

Gisela Härtling

Fabian Schürings hat nach seinem Hauptschulabschluss, noch nicht wissend wo es ihn hin verschlagen soll, die Ausbildung zum Fleischer bei uns begonnen. Abgeschlossen als Innungsbester erhielt er nicht nur eine Reise, sondern auch die Chance Verantwortung zu übernehmen. Mit viel Fleiß und Leidenschaft schaffte er es in jungen Jahren, als Produktionsleiter, mehr Mitarbeiter zu führen, als er Jahre alt war. Leidenschaft, Fleiß, Zielstrebigkeit und eine Portion Mut sind die Dinge, die u.a. für eine Karriere bei Esser wichtig sind, nicht etwa deine Zeugnisnoten – Frag, Fabian!

Fabian Schürings